Montag, 20. Januar 2014

Fidor Bank - irgendwie anders



Banken gibt es ja einige, auch einige, die sich aufs Online-Banking spezialisiert haben und völlig ohne Filialen auskommen. Ziemlich frisch auf dem Markt und ziemlich jung und zeitgeistig von der Aufmachung ist die Fidor Bank.

Ich hörte vor ca. zwei Jahren das erste Mal von dieser Bank und fand die Idee, die dahinter steckt, gleich sehr sympatisch. Die Fidor Bank verbindet Banking mit Social Community, ist zugleich Ansprechpartner für Crowfunding, aber auch Payment Provider für Webshops - sehr vielseitig und meiner Meinung nach wirklich nah dran am Geschehen.

Wenn ihr euch obiges Video angeschaut habt, dann könnt ihr euch auf jeden Fall noch mehr Infos auf der Website der Fidor Bank holen. Cool finde ich hier zum Beispiel auch die Umsetzung der Community. Wer etwas dazu beiträgt, partizipiert direkt davon durch entsprechende Punktegutschriften, die sich dann wieder positiv auf Guthabenverzinsung und ähnliches auswirken.

Ich finde das sehr interessant und könnte mir durchaus vorstellen, hier ein Konto zu eröffnen. Was haltet ihr von diesem Geschäftsmodell? Oder habt ihr schon praktische Erfahrung mit der Fidor Bank und könnt davon berichten?

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

1 Kommentar:

Karen hat gesagt…

... ich bin schon paar Tage jetzt dort drin und wenn Du magst, melde Dich gern über meinen Link https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=68775287 an :-) Mich begeistert diese Bank momentan sehr!!!
liebe Grüsse von Karen