Die neu Ausgabe des Fachmagazins
INTERNETHANDEL Nr. 97, 11/2011 hat als Titelthema wieder eine
interessante Geschichte, nämlich den Import von Produkten aus Chinafür Online-Händler.
Auch im Online-Handel bestimmt vor
allem der Preis den Erfolg. Je günstiger das Angebot, desto mehr
Kunden werden einkaufen. Im Zeitalter von Preissuchmaschinen ist es
für potentielle Kunden ein Kinderspiel, das günstigste Angebot
ausfindig zu machen. Preiswert kalkulieren lässt sich aber nur, wenn
die Kosten für den Online-Händler nicht allzu hoch sind und dazu
gehören natürlich auch die Einkaufspreise.

Besser wäre, man könnte die Waren
direkt beschaffen und dadurch eine Reihe von Kostenfaktoren
ausschalten. Im Zeitalter der Globalisierung steht die Möglichkeit,
so nahe wie möglich an der Quelle einzukaufen, auch kleineren und
mittleren Online-Händlern offen. Viele Produkte werden günstig in
China hergestellt und können unter Berücksichtigung bestimmter
Faktoren auch ohne den langen Weg über diverse Zwischenhändler an
den Endverbraucher gebracht werden.
Auch wenn dieser Weg nicht ganz
unkompliziert ist, so ist es doch möglich, auf diese Weise
konkurrenzfähige Preise anzubieten. Unter dem Titel „Import –
Produkteinkauf in China“ kann man im Online-Magazin INTERNETHANDEL
einen Leitfaden studieren, der von der Reisevorbereitung über den
Besuch einer der größten chinesischen Handelsmessen bis hin zum
Wareneinkauf sämtliche Facetten der internationalen Warenbeschaffung
speziell im „Reich der Mitte“ beleuchtet. Außerdem erfährt man
wertvolle Informationen darüber, wie eine solche Einkaufsreise
organisiert werden sollte und worauf man bei den Verhandlungen mit
chinesischen Anbietern achten sollte.
Wie immer gibt es außerdem noch jede
Menge andere interessante Themen rund um den E-Commerce,
beispielsweise wie man Produkte über soziale Netzwerke verkauft oder
mit welchen Umsätzen die Branche dieses Jahr zu Weihnachten rechnet.
Ein Blick lohnt sich, man kann sich
auch eine Gratis-Ausgabe von INTERNETHANDEL als Leseprobe anfordern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen