Finanzierung Selbständigkeit

Wer sich selbständig macht, braucht Geld. Gleichgültig, ob er jetzt einen Laden mietet und von Einrichtung über Ware bis hin zu Werbung alles finanzieren muss oder ob er sich im Internet für relativ wenig Geld eine Existenz aufbaut.

Wer hier nicht über genügend Ressourcen verfügt, um die ersten Monate oder sogar die ersten ein bis zwei Jahre durchzuhalten, wird schnell wieder einpacken müssen. Auch für eine Existenzgründung im Netz werden Mittel benötigt, wenngleich auch wesentlich weniger als für die klassische "offline"-Geschäftsgründung.

Ideal sind hier Marktplätze, bei denen zwischen Geldgebern und Geldnehmern vermittelt wird und Kredite von Privat genommen werden können, bei denen zwar auch die Rückzahlung erwartet wird, aber nicht wie bei herkömmlichen Banken jeder kleine Schufa-Eintrag zur Falle werden kann.

Einer dieser Marktplätze ist auxmoney, wo man Beträge von 1.000 bis 20.000 Euro finanzieren lassen kann. Hört sich für mich sehr interessant an, zumal hier beide Seiten auf ihre Kosten kommen, sowohl Kreditnehmer als auch Kreditgeber.

 

Keine Kommentare: