Dienstag, 18. September 2012

Von Null auf Hundert in einem Jahr!


Lieferanten.de, die Suchmaschine im B2B-Bereich, feiert einjährigen Geburtstag! Und feiern kann man hier wirklich zu Recht, denn was die Performance der Suchmaschine betrifft, so sind die Zahlen doch recht erfolgversprechend!

Beispiel für Ergebnisliste bei Lieferanten.de
Am 23. August 2011 ging die Suchmaschine für gewerbliche Einkäufer und Lieferanten an den Start. Ein Jahr später gibt es bereits mehr als 6.000 registrierte Lieferanten, die ca. 1,4 Millionen unterschiedliche Produkte von über 4.000 Herstellerfirmen anbieten. Aber nicht nur diese Zahlen beeindrucken nach nur einem Jahr Laufzeit, sondern auch dass die eingetragenen Lieferanten dieser Suchmaschine in diesem Zeitraum von ca. 268.000 Besuchern angeklickt wurden und über verschiedene soziale Netzwerke und per E-Mail über 4.500 positive Empfehlungen versandt bzw. gepostet wurden.

Diese Zahlen sprechen für sich und vor allem für den Erfolg der „Kontaktmaschine“ Lieferanten.de. Wer Zulieferer für eine Vielzahl von Produkten sucht, kann hier über ausgefeilte Suchfunktionen schnell fündig werden und mittlerweile über entsprechende Kontaktformulare auch Mehrfachanfragen zum Zwecke des Preisvergleiches schalten. Das Team von Lieferanten.de ist auch in Zukunft immer am Ball, die Suchmaschine entsprechend den Bedürfnissen professioneller Einkäufer weiter zu entwickeln und bei Bedarf neue Features einzubauen, wenn diese die Qualität des Suchergebnisses verbessern und die Suche noch komfortabler gestalten können.

   

Keine Kommentare: