Donnerstag, 18. September 2008

Meine Buchempfehlung




"Das Zen der ersten Million" von Claus D. Grube habe ich mit größtem Vergnügen gelesen. Nicht nur, dass es gut lesbar geschrieben war, es vermittelt auch noch neben finanztechnischem Basiswissen eine Sicht auf die Dinge, die eher spiritueller Natur ist. Nach Genuss dieser Lektüre sind mir viele Dinge klar geworden und viele Herausforderungen konnte ich entspannter annehmen.

Kurz zusammengefasst handelt es von einem Mann, der auszog um eine Million innerhalb eines Jahres zu verdienen. Der Autor selbst befand sich in einem Kloster und wurde von seinem Zen-Meister eines Tages mit der Aufgabe bedacht, die schützenden Klostermauern zu verlassen und raus in die weite Welt zu ziehen um eine Million Dollar zu verdienen. Man verfolgt die Gedanken und Ängste des Zen-Schülers, die Korrespondenz mit seinem Zen-Meister und die teilweise sehr handfesten, praxisbezogenen Ratschläge um eben dieses Ziel zu erreichen.

Hat er das Ziel erreicht? Wenn ja, wie hat er es erreicht? Das verrate ich natürlich nicht, ein bißchen Spannung muss sein!

Meiner Meinung nach ein absolutes Muss für Leute, die finanziell etwas in ihrem Leben bewegen möchten!

CASHCATCHER

Keine Kommentare: