Mittwoch, 17. September 2008

Geschäftsidee aus Japan

Im Beautybereich gibt es mittlerweile außer Nagel- und Enthaarungsstudios auch Salons, die sich mit der professionellen Ohrreinigung beschäftigen. Wo? Bislang nur in Japan, doch sicherlich bald auch bei uns, sobald findige UnternehmerInnen die ersten Studios eröffnen.

Die Reinigung der Ohren erfolgt mit einem Ohren-Endoskop, was man sich als eine Art beleuchtetes Reinigungsstäbchen vorstellen kann. Mit diesem kann man tief ins Ohr blicken und entsprechend die Reinigung durchführen. Das ganze kostet umgerechnet ca. 9 €, dauert ca. 10 Minuten und wenn man möchte, kann man sich auch gleich noch sanft die Lauscher massieren lassen und kommt völlig entspannt und erfrischt aus dem Ohrreinigungs-Studio. Bei manchen Anbietern gehört auch ein Hörtest zum Service, was dann beispielsweise die Location neben einem Hörgerätehändler sinnvoll erscheinen lässt - und natürlich die Kooperation mit diesem.

Die Größe der Ohrreinigungs-Studios liegt zwischen 25 und 60 Quadratmetern, mehr als zwei Drittel aller Kunden sind männlich. Die Geschäftsidee hat ein hohes Stammkundenpotential und ist sicherlich auch gut kombinierbar mit Angeboten aus anderen Beauty-Bereichen. Hier eine Möglichkeit zum Nachlesen - allerdings auf japanisch.

CASHCATCHER

Keine Kommentare: