Im Jahr 2005 startete Alexander Hupe
mit seinem Handelskonzept, eine breite Auswahl von Produkten rund um
Küche, Tisch und Wohnung online anzubieten. Er startete die Seite
als reines Hobbyprojekt, um dann zwei Jahre später das Unternehmen
in Vollzeit zu betreiben. In den ersten beiden Jahren hatte sich sein
Handelsvolumen jeweils verdoppelt.
Heute hat der Online-Shop ungefähr
4.000 verschiedene Artikel aus den Bereichen „Tisch und Tafel“,
„Schöner Wohnen“, „Moderne Küche“ und „Geschenke“ im
Angebot. Ganz besonders interessant für die Kunden sind derzeit die
Kategorien Geschirr, Besteck, Vasen, Töpfe, Pfannen und Woks –
also alles rund um die Trendthemen Kochen und Gastlichkeit.
Anfangs startete Alexander Hupe noch
mit einem konventionellen Geschäftsmodell, d. h. er orderte zwar die
Ware meist erst nach Bestellung des Verbrauchers beim Lieferanten,
verschickte diese aber dann selbst, was zu langen Lieferzeiten
führte, die heutzutage fast kein Verbraucher mehr zu akzeptieren
bereit ist. Deswegen entschied er sich 2008 für die Einführung
eines DropShipping Geschäftsmodells, was er auch heute noch
beibehält.
Ein recht interesssantes und
lesenswertes Interview mit Herrn Hupe über seine Erfahrung mit
dieser Art von Online-Handel findet man auf den Seiten von
DropShipping.de.
Das Internetportal hat sich speziell auf DropShipping als
Geschäftsmodell spezialisiert und bietet rund ums Thema viele
wertvolle Informationen an. Interessierte können sich auch einen
kostenlosen Ratgeber anfordern, der Schritt für Schritt den
Internethandel ohne Einsatz von nennenswertem Eigenkapital, ohne
Lagerhaltung und ohne großartigen Personalaufwand erklärt.
In zwei Wochen erscheint dann die
letzte Folge unserer sechsteiligen Serie „In sechs Schritten zum
erfolgreichen DropShipper“, diesmal mit dem Thema „DropShipping
Großhändler: So finden Sie den optimalen Lieferanten“.
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