Dienstag, 20. Januar 2009

Hausverlosung statt Hausverkauf

Ein 53-jähriger Hauseigentümer verlost sein Haus in der Nähe von München, weil er es über den regulären Immobilienmarkt nicht verkaufen konnte. Die Finanzkrise machte sich wohl auch hier bemerkbar, da kein Käufer für das ca. 600.000 € kostende Eigenheim zu finden war.

Kurzerhand nahm sich der Hauseigentümer ein Beispiel an Hausverlosungen in den Großbritannien und Österreich und dachte sich, damit sein Haus zum Marktwert loswerden zu können. Das Konzept: 48.000 Lose zu je 19 € sollen bis zum 15. März 2009 verkauft werden, eines davon gewinnt den Hauptpreis, nämlich das Haus mitsamt bezahlter Grunderwerbsteuer, Grundbuch- und Notarkosten und natürlich auch das Grundstück drum herum. Darüber hinaus gibt es noch 80 weitere attraktive Preise als Anreiz bei diesem Gewinnspiel mitzumachen.

Da in Deutschland eine reine Lotterie nicht erlaubt wäre, ist dieses Gewinnspiel mit einem Quiz kombiniert, bei dem man 3 Fragen richtig beantworten muss.

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich direkt auf die Homepage des derzeitigen Hauseigentümers begeben.

Laut derzeitiger Auskunft auf der Homepage haben sich bereits 23.400 Interessenten angemeldet!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mannomann - so ne tolle, kreative Idee, und dann stellen sich die Behörden so quer. Ich drücke ihm alle Daumen, dass er weitermachen darf und seine Aktion ein Erfolg wird!!!

Herzliche Grüße, Ulrike

Anonym hat gesagt…

das hoffe ich auch!
und ich habe auch seit gestern meine haus zum verlosen freigegeben:
http://www.hausverlosung-wien.at
ein luxuriös renoviertes fuhrwerkerhaus in wien.
liebe grüße aus wien!

naranjita hat gesagt…

das hoffe ich auch!
und ich habe auch seit gestern meine haus zum verlosen freigegeben:
http://www.hausverlosung-wien.at
ein luxuriös renoviertes fuhrwerkerhaus in wien.
liebe grüße aus wien!

Ulrike Sennhenn hat gesagt…

Mannomann - so ne tolle, kreative Idee, und dann stellen sich die Behörden so quer. Ich drücke ihm alle Daumen, dass er weitermachen darf und seine Aktion ein Erfolg wird!!!

Herzliche Grüße, Ulrike