Donnerstag, 21. Juli 2011

Fünf bewährte Umsatzbooster im Online-Handel per DropShipping


Wer sich mit einem Online-Shop selbstständig gemacht hat, braucht außer einem attraktiven Warenangebot und einer ansprechenden Warenpräsentation auch noch Kunden, die die Ware kaufen. Oft jedoch verlässt der potentielle Käufer die Seite ohne einen Einkauf getätigt zu haben und beschert möglicherweise den Umsatz einem anderen Händler, weil er einfach nicht mehr auf die Shopseite zurückfindet.

Um solche verloren gegangenen Umsätze zukünftig zu vermeiden, gibt es ein paar ganz einfache Kniffe und Tricks, die sich fast ohne Aufwand schnell im Online-Shop einrichten lassen. Als wahre Umsatz-Booster haben sich unter anderem die folgenden 5 Tipps bewährt, die sich nicht nur für konventionelle Online-Shops eignen, sondern auch ganz besonders für Shops, die ihre Waren per DropShipping an den Kunden bringen.

  1. Der Bookmark Button – damit Ihre Kunden auch wieder zu Ihrem Shop zurückfinden
  2. Der Home Button – damit Ihre Kunden schnell wieder auf die Startseite gelangen
  3. Der Checkout Button – damit Ihre Kunden den Einkauf erfolgreich abschließen
  4. Gute Orientierung – damit Ihre Kunden finden was sie suchen und in Ihrem Online-Shop einkaufen
  5. Keine verpflichtende Registrierung – damit Ihre Kunden nicht vor dem Kauf schon den Shop verlassen

Wie man diese fünf Umsatz-Booster schnell und einfach umsetzen kann, erfährt man auf der Themenseite von DropShipping.de, wo man sich auch direkt einen Gratis-Ratgeber in Form eines E-Books anfordern kann.

Bevor Sie sich als Shopbetreiber an aufwendigen Marketingstrategien und komplizierten SEO-Maßnahmen die Zähne ausbeißen, sollten Sie diese fünf einfach und meistens sogar ohne Kosten umzusetzenden Umsatz-Booster ausprobieren und sich über die spürbare Verbesserung Ihrer Conversionrate freuen!

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