Montag, 16. Januar 2012

Im Test: my-follow.com


Seit Anfang dieses Jahres bin ich auf der Seite www.my-follow.com angemeldet mit dem Hintergedanken, dadurch ein paar mehr Leser für meinen Blog zu erhalten. Was nützt der schönste Blog, wenn ihn keiner kennt!? Deswegen sucht man natürlich immer nach Möglichkeiten, seine Seiten bekannt zu machen.

Ich habe schon einige Tools und Webseiten getestet, aber bislang am besten finde ich wirklich my-follow.com. Hier bekommt man direkt nach Anmeldung erstmal 50 Punkte zum Start. Diese kann man dann gleich umwandeln in beispielsweise 50 Likes auf Facebook oder 50 Besucher auf die Website. Bezahlt wird nämlich per Punkte und genauso kann man sich Punkte verdienen, indem man anderer Leute Homepages liked, anschaut oder zum Beispiel auf Facebook teilt. Das ganze ist natürlich freiwillig und keiner wird gezwungen, eine andere Seite auch zu mögen aus purer Gefälligkeit.

Wer keine Lust hat, andere Pages zu "liken", der kann natürlich auch Punkte kaufen. Die Tarife entnimmt man am besten direkt der Seite des Anbieters. Was mir auch gut gefällt ist, dass die Fans doch recht treu sind. In anderen Gemeinschaften hat man dann oft das Problem, dass man bald wieder "disliked" wird und die Fanseiten dadurch massiven Schwund zu verzeichnen haben.

Hier gibt es übrigens Verbindungen zu den derzeit gängigen Social Networks wie zum Beispiel

  • Digg
  • Facebook
  • Google+
  • Linkedin
  • Twitter
  • YouTube

Außerdem wird gerade der Bereich Blogmarketing etabliert, was absolut nützlich für die Besuchergewinnung ist. Seitdem ich hier aktiv bin, kann ich wirklich über verstärkten und qualifizierten Traffic berichten.

Fazit:

Unbedingt anschauen, wenn man die eigene Website ein wenig pushen möchte und für eine neue Fanpage Fans benötigt. Eine Page mit drei bis zehn Followers wirkt nicht unbedingt absatzfördernd!

 

4 Kommentare:

C Welzel75 hat gesagt…

Ich wollte mich hier anmelden, finde die Seite zwar schick aber auch sehr kompliziert

horst hat gesagt…

die seite ist einfach nur gut, alles was man braucht und etwas mehr. Auch für die Netzwerker habe ich was gefunden, die können sich ihr eigenes Soziales Netzwerk mit hilfe der Nickpage erschaffen, so dann Viral ihre Infos und News verbreiten. Also mit etwas lesekentnis und etwas klicken und geduld einfach eine gelungene sachen die Webmaster Werbe Gemeinschaft My-Follow

Thomas Wallner hat gesagt…

Ich finde das Projekt ebenfalls total genial. Ich bin ja bei einigen "Geld verdienen mit Facebook Gefällt mir" Anbietern aktiv, damit kann man vllcht ein paar euros verdienen, bei my-follow jedoch hat man soviele geile Optionen als Webmaster, dass man den Dienst echt gut nutzen kann seine Seite voran zu bringen

Lorenz007 hat gesagt…

Na ja, am Anfang fand ich die Seite ja auch ganz toll, aber seit einiger Zeit wird bei Google+ und Facebook nahezu alles wieder disliked und den Betreiber interessiert es überhaupt nicht. Habe mich mehrfach darüber beschwert, ohne das er darauf eingegangen wäre. Er scheint zu wissen, dass er im endeffekt nichts mehr dagegen machen kann. Die User sind einfach zu unehrlich geworden und schnallen nicht, dass sie sich selbst damit schaden. Habe mich abgemeldet. Eine Seite die nur dem Betreiber nützt, muss ich nicht unterstützen.